The Octopus Project

Eigentlich hab ich mich etwas schwer mit rein instrumentellen Sachen (live immer mal wieder gerne, aber auf Platte hab ich kaum was), aber wenn man sich schon einen der besten Bandnamen of all times gibt, dann sollte man auch mal angehört werden und wenn man dann auch noch so eine wirre Mischung aus Indie und Electro macht, die so klingt, als hätte man Magic Man oder Passion Pit einfach die Sänger gestrichen (höchstwahrscheinlich wegen der Finanzkrise, weil Sänger ja bekanntermassen am Teuersten sind, die Schweine), dann gibt es sowieso Liebe von mir.
The Octopus Project schwurbeln einen Trance-artig (damit meine ich nicht das Genre, sondern den Zustand) durch die Gegend, sehr leicht und irgendwie befreiend wirken die Klänge der Texaner, wo doch eigentlich immer alles überbordend und extrem bis zum Erbrechen ist.
“Hexadecagon” ist ihr nunmehr viertes Album und es fließt, anders kann man es gar nicht beschreiben. Wer sich einfach mal für eine runde Stunde treiben lassen möchte, um die Endorphine walten zu lassen, dem sei dieses Juwel sehr empfohlen, gerade jetzt, wo es an Sonne und damit an notwendigen Glückshormonen mangelt, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Livevideo

Und noch eins

Übrigens, wenn wir hier schon von Kraken reden, dann kann ich auch gleich mal einen meiner Webcomic-Favoriten empfehlen, der da heißt: Octopus Pie.
Falls ihr mal einen Tag Zeit habt, könnt ihr euch da mal rein lesen, die Geschichten sind so gut, dass sie leider auch sehr süchtig machen, weshalb man das bloß nicht anklicken sollte, wenn man es gerade eilig hat oder wichtigere Sachen machen sollte.

Leave a Reply

