Über Mädchenfilme und Classic Progrock

Manchmal muss ich auch einfach mal Mädchen sein und mir romantische Komödien ansehen, in denen es um Prom Dates geht und pinke Kleider und 70er Jahre Mugge und Gore…tja, man muss auch mal seine feminine Seite heraus lassen.

Richtig fantastisch ist neben quasi allem an diesem Film auch der leicht exzentrische Soundtrack, von Metal zu Classic Rock über Mädchengedudel, da ist alles dabei. Besonders schön ist aber tatsächlich der schicke Little River Band Song “Lonesome Loser”, der ’79 erschien und verdammt nach Kansas klingt. Weil man sich diese Art Prog’n Roll Kitsch heutzutage gar nicht mehr traut, muss man ja immer auf die ollen Kamellen zurück greifen.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich niemand unter 50 mehr traut, den Chorus in Harmonien zu singen, mindestens drei Soli in einen Song ein zu bauen und dann auch noch eine Minute zu brauchen, um das Intro zu Ende zu frickeln, weil man damals im Radio eben noch nicht drüber gequatscht hat wie ein A****l*** ?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s