Everybody’s Peinlich

Ein wenig verloren sitze ich derzeit am Sortieren von Kram. Ich weiß nicht, warum man immer so viel Kram anhäuft, schlimmer noch, warum es so viel Kram ist, den man eigentlich nicht wegwerfen kann, weil Dinge wie Kleber, Schrauben und ein Fundus an Ü-Eier-Figuren sicherlich irgendwann mal nützlich werden können. Und das sage ich nicht als Messie, sondern als ehemaliger A-Team-Fan (quasi, der coolere Fan im Vergleich mit dem Macguiver-Fan, der ja ähnlich auf Basteleien mit Müll steht).

Wo war ich?

Ach ja, immer noch zu hause vom Internet getrennt, bin ich dazu übergegangen, zum Zeitvertreib ein paar alte Serienlieblinge zu entstauben, darunter auch die grandiosen Venture Bros., die ja auch gerade mit ihrer aktuellen Staffel in den USA liefen. Einer der großartigen Momente (von denen es zu viele gibt), ist das Intro der zweiten Staffel, mit einem Soundtrack, der echt Eier hat.

Normalerweise hört man nur sehr tolle Nachahmungen von Led Zeppelin Songs, da ja Led Zep äußerst knauserig sind, was die Rechte zu ihren Songs angeht, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es irgendwie schrecklich ist, dass Venture Bros. nichts spielen dürfen, während „School of Rock“ die Erlaubnis bekommen hat. Tatsächlich? Jack Black als überdrehter, aber liebenswerter Musiklehrer? Das ist Rock’n Roll? Ja, auch Zeppelin werden alt und etwas senil.

 

Naja, hier also nicht Led Zep, sondern Rozalla, tatsächlich ist dieser Song damals, als ich…peinlich…18 war und eigentlich schon gute von schlechter Musik unterscheiden konnte, ein toller Begleiter gewesen. Aber ich wäre ja auch ein Aas mit Doppelmoral, wenn ich die ätzenden Kacksongs verheimlichen würde, zu denen ich immer noch ganz rührselig werde.

Rozalla ft. Aquagen – Everybody’s Free

 

PS: Demnächst: Ungefähr drei Millionen Best of 2010 Listen, is ja hier auch ein Musikblog, oder was. Mal sehen, ob ich auch noch eine „Best of ‘Best of 2010’“ Liste mache.

Leave a Reply

