Frohe Weihnachten!

Dieses Jahr will und will die Weihnachtsstimmung einfach nicht kommen. Schnee nervt, für Deko hab ich kein Geld und für gebastelte Deko keinen Nerv, da ich kein Radio zu hause habe, konnten mich auch noch nicht Wham oder (noch schlimmer) Melanie – Coca Cola hates you – Thornton vom Zauber des Weihnachtsfestes überzeugen und ohne Fernseher kann man sich auch nicht von den Millionen Weihnachtsspecials eh schon langweiliger Abendunterhaltung anstecken lassen. Es ist ein Krampf. Die Vermutung, dass Weihnachtsstimmung nur ein künstlich erzeugtes Gefühl plastiziner Werbemanipulation ist, levitiert irgendwo im Hintergrund meines Kopfes, während eine kleine Stimme sagt, dass ich vielleicht nur meinen Grinchbart rasieren und endlich mal nach hause fahren müsste, um diese allumfassende Liebe zu spüren, die sich meistens besonders gerne in Entenbraten finden lässt. Wer weiß, wer weiß.

Das einzige, was mir einen Hauch Wehmut ins Herz zaubert ist das hier:

Ich freu mich schon auf Silvester, Böllertiraden und dadurch erzeugte Kriegssimulationen sind der beste Weg, um das Ende eines weiteren Jahres zu feiern, dessen Potential man nicht ausgeschöpft, sondern gerade einmal vorsichtig mit einem Strohhalm geschlürft hat.

Advertisements

2 thoughts on “Frohe Weihnachten!

  1. Beim Schlürfen lässt sich aber der Geschmack besser wahrnehmen und an den delikaten Stellen hindert einen ja nichts, das Glas in beide Hände zu nehmen und einen großen Schluck zu nehmen. Vorher Strohhalm rausnehmen, damit er nicht in´s Auge piekst und danach Mund abwischen und genüsslich weiterschlürfen…

    Like

  2. Das hat doch glatt die Grinsekatze aus ihrem Versteck gelockt. Das werd ich mir wohl in mein Tagebuch abpausen müssen, damit ich was Aufmunterndes für Tage habe, an denen das Glas halbleer und alle Strohhalme eingeknickt sind…

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s