OMG – Elbow!!!

Das neue Album “build a rocket boys” kommt am 7. März, ich weiß nicht, ob ich die Vorfreude ertragen kann, wenn es um Musik geht, sind Elbow die Architekten der Schönheit, ach was, die da Vincis, ich kenne keinen Song von dieser Band, in dem irgend etwas zu bemängeln ist, alles fällt in Perfektion zusammen

Alleine die Texte von Guy Garvey deuten an, dass die hohe Poesie der Gegenwart im Songwriting liegt.

Wenn man von den neuen Songs ausgeht, dann können wir wohl wieder vor lauter Melancholie und Liebe und Gefühl zerfließen. Wie machen sie das nur? Wie schaffen sie es, dass man sich beim Hören ihrer Musik so fühlt, als wäre man frisch verliebt?

Übrigens bin ich vor lauter Euphorie auch gleich über Elbows Cover von U2s „Running to stand still“ gestolpert und seitdem läuft es durchgehend.

Advertisements

2 thoughts on “OMG – Elbow!!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s