A Forest EP: A Square

Ich liebe diesen bedrückenden Sound von A Forest, irgendwie passt alles zusammen, die aktuelle EP “A Square” ist eine atmosphärische Puzzlearbeit aus musikalischen Versatzstücken, anders kann ich es nicht beschreiben, denn immer wieder fließen Details aus dem Hintergrund mit ein, die Vocals überlagen sich wie die Gedankenströme verschiedener Menschen, alles untermalt vom sehr fähigen Schlagzeug. Auf Songs wie “Light” darf es dann sogar schwermütig mit Violine werden, alles in allem ein beeindruckendes Stück Musik, das nicht geradlinig sondern auf Abwegen durch das Gestrüpp zu großen Melodien und Momenten gelangt.
Wie bereits in einem früheren Blog erwähnt, kann ich jedem nur empfehlen, das Trio auch live zu sehen, da die Konzerte für gewöhnlich sehr intensiv sind.

Wenn ich mich nicht irre, musste für dieses Video übrigens der Schlagzeuger baden gehen.

Das Label der Band “Analogsoul” hat übrigens ein Faible für diese durchscheinenden Loop-Kompositionen, die allesamt wie die Morgendämmerung klingen, ein Blick auf die Homepage zu werfen.

Leave a Reply

