A Forest EP: A Square

Ich liebe diesen bedrückenden Sound von A Forest, irgendwie passt alles zusammen, die aktuelle EP “A Square” ist eine atmosphärische Puzzlearbeit aus musikalischen Versatzstücken, anders kann ich es nicht beschreiben, denn immer wieder fließen Details aus dem Hintergrund mit ein, die Vocals überlagen sich wie die Gedankenströme verschiedener Menschen, alles untermalt vom sehr fähigen Schlagzeug. Auf Songs wie “Light” darf es dann sogar schwermütig mit Violine werden, alles in allem ein beeindruckendes Stück Musik, das nicht geradlinig sondern auf Abwegen durch das Gestrüpp zu großen Melodien und Momenten gelangt.
Wie bereits in einem früheren Blog erwähnt, kann ich jedem nur empfehlen, das Trio auch live zu sehen, da die Konzerte für gewöhnlich sehr intensiv sind.

Wenn ich mich nicht irre, musste für dieses Video übrigens der Schlagzeuger baden gehen.

Das Label der Band “Analogsoul” hat übrigens ein Faible für diese durchscheinenden Loop-Kompositionen, die allesamt wie die Morgendämmerung klingen, ein Blick auf die Homepage zu werfen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s