Amazing, was für ne Kulisse*: Dustin O’Halloran – Lumiere

Da ich seit einigen Tagen zu 70% nur noch Wye Oak höre, ist es schwierig, an eine andere Band zu denken, geschweige denn, sie so genau durch zu hören, dass ich auch darüber schreiben könnte. Tatsächlich habe ich es aber geschafft, Dustin O’Halloran hat ein wunderschönes, klassisches Album aufgenommen. Mit klassisch meine ich auch klassisch, da es ein Kompositionswerk am Klavier mit Streicherbegleitung ist. Sehr melancholisch, sehr ruhig, irgendwie wird man durch Soundtracks ja ein wenig ruiniert, wenn es um Klassik geht, weil man immer große dramatische Wendungen erwartet, aber gerade der Mut zur Ruhe macht ja auch mal Musik aus, weshalb ich dieses Album nur wärmstens empfehlen kann. Auch wenn ich die Metapher erst jüngst bei einer anderen Band verwendet habe, irgendwie taucht man in diese Stücke ein, oder besser, man fliegt mit ihnen mit. Das Album ist insgesamt so perfekt, wie ein Stein, den man am Strand findet und der von den Wellen so glatt poliert wurde, dass er sich wie Seide anfühlt.

Und wer hätte es gedacht, Dustin lebt im schönen Berlin! Hm, da muss ich wohl mal stalken gehen (das lohnt sich sogar, ich hab mir gerade mal ein Foto angeguckt, nichts ist enttäuschender, als wenn man entdeckt, dass man einem hässlichen Fatzke hinter her stalkt, nein, auch wir Stalker haben Ansprüche!).

*Das Zitat kommt übrigens von einem Drittel der ungemein unsympathischen GNTM Jury. Ich frage mich ehrlich, wie man immer wieder so schreckliche Leute findet, das muss doch irgendwann mal ausgeschöpft sein, immerhin verteilen die sich ja auch auf DSDS, Popstars, usw.

Leave a Reply

