Lieblingslied: Immergut ruft: Retro Stefson – Kimba

Ich hab die Wollpullis und viel zu engen Hosen gesehen und dachte naserümpfend: Hipstermukke! Aber nee, Retro Stefson Prog- und Artrocken sich ja zum Ende des Songs richtig einen ab, also wer King Crimson und Zappa hört, kann mit diesem jungen Gemüse sicher auch was anfangen und der Beat ist so gut, dass man nebenbei auch mit ein paar heißen Dancemoves aufwarten kann. Alleine, wie der Song aufgebaut ist, das ist ja richtgehend Architektur.

Die spielen übrigens auf dem Immergut Festival 2011, na, ich weiß ja, wer breit grinsend in der ersten Reihe stehen wird (Antwort: ich!).

Und falls youtube zickt, hier das Video auf tape.tv.

3 thoughts on “Lieblingslied: Immergut ruft: Retro Stefson – Kimba

  1. Hallo!

    Wenn du jetzt noch sagen kannst in welcher Sprache das Lied gesungen wird,bist du ‘ne Gute.Ich weiß es auch nicht habe aber eine Vermutung.

    Veit

    Like

    1. Ich hätte ja auf irgendwas aus Afrika getippt, aber anscheinend ist es portugiesisch oder so? Ich muss auch sagen, dass ich nordische Sprachen besser dechiffrieren kann, als den sündländischen Kram. Aber als Ska-Fan war das doch klar, dass du eine Vermutung hast, die Südländer machen definitiv großartigen Ska.

      Like

  2. Die Vermutung mit portugisisch hatte ich auch ,da es auch Titel wie’Mama
    Angola’gibt.Afrikanische Sprache ist auch möglich aber bei den 41 gängigen
    in Angola nicht herauszubekommen.Es könnte aber auch isländisch sein.
    Tendiere da nach mehrmaligen hören zu.Am besten wird es sein,wenn du beim
    Immergut nicht nur grinsend in der ersten Reihe stehst,sondern dir den Sänger
    mal runter ziehst und ihn zur Rede stellst.

    veit

    Like

Leave a Reply

