Lazy Sunday: Zigarettennostalgie

Meine lieben Leser,

Wie ihr wisst, verwende ich ungern den Satz “früher war alles besser”, aber als ich diese Werbung sah, da füllte sich mein Herz mit warmer Nostalgie, denn wer erinnert sich nicht an die berühmten Zigarettenpartys der 90er, als Tabletts voller Zigaretten gereicht wurden, die ganze Wohnung zugeraucht wurde, die gigantischen Schulterpolster der 90er Jahre Powerfrau-Looks am nächsten Tag ausgewaschen werden mussten und die 3 Wetter Taft Frisur wie ein Bollwerk der Werbeindustrie in den Himmel ragte. Als die Stimme vom TKKG Kommissar die holde Gastgeberin zu ihrer ausgezeichneten Zigarettenwahl komplimentierte und alle sich freuten, dass man trotz eindeutiger Krebsstudien immer noch feiern durfte, dass man sich die Lunge schwarz rauchte! Außerdem saßen Nichtraucher nicht ständig alleine in halbleeren Bars und Partys herum, weil alle Raucher in freudiger Glückseligkeit auf winzigen Balkonen oder auf der Straße zusammen gestaucht ihren Tabakfreuden nachhingen. Nichtraucher leiden mehr unter dem Raucherbann als die Raucher, denn wo die Raucher sind, da ist die Party – Brigitte weiß, wovon ich rede.

Leave a Reply

