The Kills – Future starts slow

Meine Spidersenses verraten mir, dass dieser Song spätestens in zwei Monaten auf allen Indieparties der Welt zu hören ist, und dass jeder DJ, der ihn nicht in seinem Repertoire hat vom Dorfmob (ausnahmsweise mal zu Recht) mit Heugabeln verfolgt wird. Das Geheimnis der wirklich guten Tanzsongs? Sehr eingängige Gitarrenspuren und nicht viel Pampam, damit auch die Rhythmusscheuen wenig falsch machen und daher mittanzen können (naja, oder was sie für gewöhnlich für tanzen halten).

2 thoughts on “The Kills – Future starts slow

  1. also wer den nicht spielt, kann aber auch nix verkehrt machen…langatmig & träge und dabei total vorhersehbar… stell mir grad vor, wie ich dazu beim tanzen einschlafe (falls ich in nächster zeit so besoffen werde, dass ich dazu tanze :D) und in der schrecksekunde des aufwachens dem gut durchgestylten indie girlie neben mir auf die akurat gebügelte bluse kotze…das wird ein spass….
    was macht die verbreitung der hippen wortschöpfung “postcore” in der pulsierenden metropole???…kann ich schon anfangen t-shirts zu drucken und damit zum “hörsturz” rennen? 🙂

    Like

    1. Da ich hin und wieder auch eine kleine Popschlampe bin, müssen Songs wie dieser in meine Playlists mit rein (aber ich verstehe deinen Punkt, zum Albumkauf würde es bei mir da auch nicht reichen). Unseren Futurecore habe ich jetzt definiert, es kann aber schwierig werden, da mein philosophisch geprägter Hintergrund etwas reichlich Verwirrtes draus gemacht hat, was aber dem T-Shirt Kauf nur bedingt im Wege steht. Den Artikel dazu gibt es nächste Woche, Feedback ist dann natürlich erwünscht.

      Like

Leave a Reply

