Lieblingslied: HEALTH – in Violet

Bin gerade hin und weg von diesem Song, hab mich zwar schon lang und breit über sie ausgelassen, aber…nee, was soll ich denn so tun, als würden mich derzeit andere, neuere Alben mehr interessieren, Ladytron ist ein wenig fad, für Primus muss ich echt in Stimmung sein und für I am Oak bin ich derzeit zu aufgedreht. Da lieber rastlose Beats, die als schleppende Electronoisemonster getarnt sind. Interessant ist auch, dass ich aufs Brechen nicht beschreiben könnte, was genau der Song mit meinem Kopf macht, ich kann nur sagen, dass er da drin herum wühlt und sich einnistet, wie ein Parasit. Träumen werd ich davon.

Übrigens kann man bei HEALTH immer so schön Texte Raten machen, hier also mein Versuch (alternative Vorschläge sind erwünscht):

You’re lost in Violet

you know you know

now you know

Neighbours, moments never stand on their own

5 thoughts on “Lieblingslied: HEALTH – in Violet

  1. Nee, ich glaub das geht anders:
    You’re lost in violence,
    you whore
    you whore
    you whore
    yeeeeeeeeeeeeeeah
    Ja und weiter weiß ich nicht. Wird aber vermutlich nicht besser …
    Wäre doch auch im Bereich des Möglichen, oder?

    Like

    1. Eine interessante – wenn auch leicht verstörende – Idee, aber alleine von der Aussprache ist das nicht drin, zumal ja der Titel “In violet” heißt, da ich auch etwas obsessiv im Video geguckt habe, wie denn die Töne zu deuten sind, die Jake Duzsik da von sich gibt, ist sowohl “Violence” als auch “whore” ausgeschlossen. Ich muss sagen, ich bin da etwas froh drüber, mit der Version wäre ich nicht so glücklich gewesen, ist ja doch etwas derb…

      Like

      1. Na, den Zusammenhang zwischen “whore” und “know” sehe ich da immer noch… 🙂 und das violence hat doch ganz gut dazu gespasst – also zumindest rein thematisch …ähäm … Lad mich nie wieder zu solchen Ratespielen ein 🙂

        Like

Leave a Reply

