Lieblingslied: Die Antwoord – I fink u freaky

Heute habe ich mir also mal das Die Antwoord Album angehört und prinzipiell hat es mir gefallen, aber für diese Art Musik (punkiger Electro Kram mit Hip Hop Einflüssen) brauch ich ein paar dickere Beats oder aber etwas mehr Dichte in den Texten, um es auf meine Best Of Listen zu zerren.

ABER ich liebe diese absolut bedrängende Atmosphäre in ihrer Musik, die überzogene Aggression und das großartig Trashige, das die Drei mit vollen Händen an die Zuhörer verteilen und rein musikalisch macht das im Sinne von Basement Jaxx/Aphex Twin natürlich auch Spaß, nur das Kopfnicken geht halt leider nicht immer so leicht von statten. Als Mix aus Electrobastard und Happening sind sie definitiv eine der Bands, die aus dem Einheitsbrei heraus stechen.

“I fink u freaky” ist dabei absolut genial und ist einer dieser Songs, die ich mit ganzem Herzen einmal live erleben möchte, alleine, um mal meine zurückhaltende Art auf Konzerten zu vergessen und völlig auszuticken. Und dann werde ich wahrscheinlich schwer verletzt und schwöre mir, nie wieder auszuticken.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s